Eine zentrale Verbesserung
Die Situation
Die Energie AG Oberösterreich ist in den Bereichen Elektrizität, Gas, Wärme, Entsorgung und Telekommunikation tätig. Für diesen breit gefächerten Aufgabenbereich ist der Konzern mehrteilig strukturiert – und das Reporting auch.
Die Aufgabe
Sechs Konzernmitglieder, die ihrerseits Geschäfte mit 28 weiteren Marktteilnehmern tätigen, hatten dieselbe Anforderung: ein einfach zu handhabendes, übersichtliches, zuverlässiges Meldewesen.
Die Lösung
Wir haben eine Lösung geschaffen, die die Meldungen aller Konzernmitglieder bündelt und zentralisiert. Sie funktioniert als Software as a Service (SaaS), der Kunde braucht sich also weder um Administration und Wartung noch um Aktualisierungen zu kümmern. Zudem ist für den kompletten Konzern nur ein einziger zentraler Vertrag notwendig. So hat die Energie AG Oberösterreich nicht nur erhebliche Vertragskosten eingespart, sondern sofort Meldungen erfolgreich an die ACER übermittelt bekommen.
Die Vorteile
- Effizienz durch Zentralisierung
- Hohe Übersichtlichkeit
- Einfache Kostenabrechnung
Die Übermittlung unserer Trades & Orders über den Seven2one RRM-Service erfolgt zuverlässig und effizient. Beratung wird bei Seven2one großgeschrieben. Uns steht immer ein kompetenter Ansprechpartner für fachliche und technische Problemstellungen zur Verfügung.
Projekt-Fakten
Auftraggeber:
Energie AG Oberösterreich | www.energieag.at
Technologie:
Software as a Service
Projektlaufzeit:
< 2 Wochen
Branche:
Energiewirtschaft
Projekt-Ergebnisse
Cloud-basierte Lösung (Software as a Service)
Prozessunterstützende Weboberflächen für Erfassung und Monitoring der Meldedaten
Fachlicher Support für REMIT-spezifische Fragestellungen