Betriebmore than maintenance

Was Sie von uns erwarten können

Als zuverlässiger Partner für unsere Kunden betreiben wir bei Seven2one alle von uns hergestellten Lösungen. Wir bieten unseren Kunden dabei alle relevanten Services aus einer Hand und kümmern uns um sämtliche betriebsrelevanten Aspekte, damit die Lösungen wie definiert und benötigt genutzt werden können. Um diesen Betrieb sicherzustellen, kooperieren wir mit ISO-zertifizierten Partnern, insbesondere im Bereich von IaaS.

Bei Seven2one profitieren unsere Kunden von unserer großen Software-Expertise und einer einheitlichen Verantwortung über alle Layer. Wir betreiben bereits seit mehreren Jahren erfolgreich Software-as-a-Service-Lösungen für unsere Kunden und eigene Produkte. Unser Betrieb beinhaltet ein kosteneffizientes Standardangebot mit Optionen zur individuellen Ausgestaltung. Wir bieten außerdem Sondervereinbarungen für spezielle Bedürfnisse an, wie beispielsweise Enterprise-Betrieb.

Sie möchten einen nahtlosen und reibungslosen Betrieb?
Dann sind Sie bei uns richtig.

Darum mit Seven2one

Das macht unseren Betrieb einzigartig

Das richtige Betriebsmodell

Sie haben die Wahl!

Eine wichtige Entscheidung für unsere Kunden, ist die Wahl des richtigen Betriebsmodells. Es gibt verschiedene Optionen zur Verfügung, einschließlich Betrieb im eigenen Rechenzentrum (on premise), im Rechenzentrum eines Dienstleisters (Hosting) und nativer Betrieb in der Cloud (Cloud).

On premise

On premise ist die traditionellste Option, bei der das Unternehmen seine eigene IT-Infrastruktur aufbaut und betreibt. Dies bietet Unternehmen volle Kontrolle und Flexibilität, kann aber auch hohe Kosten und komplexe Managementanforderungen mit sich bringen.

Hosting

Hosting ist eine Option, bei der das Unternehmen seine IT-Infrastruktur im externen Rechenzentrum unterbringt, das von Seven2one betrieben wird. Dies kann eine kosteneffektive Option sein und die IT-Infrastruktur des Unternehmens von der physischen Standortabhängigkeit befreien. Allerdings verfügt das Unternehmen nicht über die volle Kontrolle über die IT-Infrastruktur.

Cloud

Cloud-Betrieb ist eine Option, bei der das Unternehmen seine IT-Infrastruktur in der Cloud betreibt. Dies bietet hohe Skalierbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit. Cloud-Dienste werden von verschiedenen Anbietern wie Amazon Web Services (AWS), Microsoft Azure oder Google Cloud bereitgestellt. Wir setzen als Microsoft Gold Partner hierbei auf Azure.

Die Wahl des richtigen Betriebsmodells hängt von den spezifischen Bedürfnissen des Unternehmens ab, einschließlich der erforderlichen Skalierbarkeit, Kontrolle und Flexibilität, des Budgets und der Sicherheitsanforderungen. Es ist wichtig, sorgfältig zu evaluieren, welche Option für das Unternehmen am besten geeignet ist.

Portrait von Patrick Hartung, Seven2one

Ich freue mich auf Sie!

Patrick Hartung

Leiter Marketing & Vertrieb, Leiter Projekte