Vorausdenker, Macher und Navigator (m/w/d) gesucht!

Wir suchen mehr als einen Senior Projektleiter (m/w/d)

Vollzeit, Teilzeit
unbefristet
Durlach, Homeoffice

Auch die Weltrettung will gut organisiert sein!

Die Energiewende ist eine komplizierte Sache, das hören wir fast täglich in den Nachrichten. Aus unserer täglichen Arbeit wissen wir aber: Ganz so wild ist es nicht.

Dem Klimawandel setzen wir jeden Tag gute Ideen und durchdachte Tools entgegen. So besonders unsere Projekte auch sind, in einem unterscheiden sie sich nicht von allen anderen: Sie brauchen Planung. Einen Projektleiter (m/w/d), der sie organisiert. Einen, der das Team zusammenbringt und Gegensätze auch – Kontrolle und Laisser-faire, Kunden- und Mitarbeiterwünsche, Planung und Umsetzung. Einen, der auch die kniffligsten Projekte in klare Strukturen bringen kann. Fühlst du dich angesprochen? Dann sprich uns an!

Mitarbeiter*innen in einem Workshop

Was du bei uns tust

  • Du steuerst und planst kundenindividuelle Softwareprojekte von der Planung bis zur Abnahme, samt Kalkulation, Risikomanagement und Kommunikation.
  • Du übernimmst Zeit-, Budget- und Ergebnisverantwortung dafür.
  • Du legst Wert auf einen offenen Austausch im Team und arbeitest im Tandem mit dem Product Owner.

Was du zu uns mitbringst

  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, am besten in Softwareentwicklungshäusern
  • Souveränes Auftreten auf Deutsch und Englisch
  • Idealerweise Grundkenntnisse der Energiewirtschaft und ein gutes technisches Verständnis

Was wir dir bieten

Team Icon

Wir legen großen Wert auf den menschlichen Faktor der Arbeit. Wir sind Teamplayer, die einander großen Freiraum lassen und einfach gut zusammenarbeiten. Ohne Hierarchiegehabe, dafür mit viel Vertrauen.

Seven2one Icon

Bei uns gibt es wenig Routinen. Weil wir maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, gleicht kein Projekt dem anderen. Vorgefertigte Standards haben wir kaum, Kreativität und Neugierde aber jede Menge.

Routing icon

Regelmäßige Feedback-Gespräche und unsere eigene Academy eröffnen dir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege.

User to user Icon

Ein maßgeschneiderter Onboarding-Plan und ein Mentor an deiner Seite ermöglichen dir einen guten Start bei uns.

Laptop Icon
Ein moderner und technisch top ausgestatteter Arbeitsplatz ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie angenehme Extras – von A wie Arbeitszeiteinteilung bis Z wie Zuschuss zur Kinderbetreuung.

Passt für dich?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Direkt hier online oder ganz klassisch mit Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@seven2one.de.
Übrigens: Ein Anschreiben ist nicht erforderlich, ein kurzes „Hallo“ reicht. Und duze uns bitte einfach – wir duzen dich ja schließlich auch.

Fachliche Fragen?

Wir freuen uns über deine Nachricht an karriere@seven2one.de.
Unsere Kollegen stehen dir gerne Rede und Antwort:

Jan Marco Heinz

Patrick Hartung

Fragen zur Bewerbung?

Portrait von Caroline Eckert, Seven2one

Ich freue mich auf dich!

Caroline Eckert

Referentin Personalentwicklung und Recruiting