Excel integrieren und automatisieren, denn Sie haben sicherlich Wichtigeres zu tun.

Effiziente Datenprozesse und solider Output

Verwandeln Sie aufwändiges Datenmanagement in Excel in effiziente Prozesse mit solidem Output. Wie? Indem Sie Daten und Prozesse in Excel integrieren und automatisieren. Die Seven2one Lösung erweitert die Funktionalität von Microsoft Excel um ein effizienztes Datenmanagent. Hierfür bindet die Software Daten aus einer zentralen Datenbank direkt in Ihre Excel-Berichte ein und automatisiert die Datenprozesse. Wenn gewünscht, vom Import bis hin zur Visualisierung.

Das heißt konkret: Wie gewohnt nutzen Sie die volle Excel-Funktionalität, arbeiten mit bewährten Berichten und arbeiten dabeit stets mit aktuellen Daten. Damit gehören Insellösungen, redundante Datenbestände, Unsicherheit über die Herkunft der Daten sowie manuelle Datenpflege der Vergangenheit an.

Überlassen Sie uns Wartung und Pflege.

Um es Ihnen noch einfacher zu machen, hosten wir die Lösung für Sie, so dass Sie keinen Cent in Hardware oder Software-Lizenzen investieren müssen.

Excel integrieren und automatiseren

Was Sie erreichen, wenn Sie Excel integrieren und automatisieren

Was wäre, wenn Sie weiterhin Excel nutzen, jedoch mit weniger Aufwand, hoher Datenqualität und revisionssicher? Die Seven2one Lösung macht’s möglich.

Bis zu 70 % weniger Zeitaufwand für Datenmanagement

Bessere Berichte und Analysen durch höhere Datenqualität

100% Nachvollziehbarkeit dank Historie und Zugriffsrechte

Ohne Investition in Hardware oder Software-Lizenzen – wir hosten die Lösung für Sie!

Screenshot der Excel Automatisierung Preisliste

Gerne senden wir Ihnen unsere Preisliste per E-Mail zu

Bitte wählen Sie dieses Pflichtfeld aus.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein.
Bitte akzeptieren Sie die Bedingungen, um fortzufahren.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Kostenloses Webinar: Effizientes Portfoliomanagement bei der SWK dank Excel Automatisierung

  • Dienstag, 20. August 2019
    Mittwoch, 18. September 2019
  • jeweils 10.00 – 11.00 Uhr

Sie haben noch Fragen? Wir antworten gerne.

Excel integrieren und automatisieren – so funktioniert es.

Sammeln Sie relevante Daten an zentraler Stelle, auch die erstellten Berichte und Analysen werden dort gespeichert. So schaffen Sie eine „einzige Quelle der Wahrheit“. Insellösungen in Fachabteilungen sowie redundante Datenbestände sind passé und berechtigte Mitarbeiter können direkt auf Daten und Berichte zugreifen.

Nutzen Sie die volle Excel-Funktionalität. Erstellen Sie Grafiken oder verarbeiten Sie die Daten in gewohnter Weise – ohne auf die geschätzten Excel-Funktionen verzichten zu müssen. Behalten Sie Ihre Berichtslogik und das gewohnte Layout bei.

Arbeiten Sie in Ihren Berichten und Analysen jederzeit mit aktuellen und validen Daten. Automatisch und in Echtzeit werden Ihre Berichte mit aktuellen Werten befüllt. Sie können Werte z.B. nach einer Berechnung auch wieder in die zentrale Datenbank zurückschreiben.

Mit einem Berichtsassistenten können Sie ganz einfach Berichte bearbeiten oder komplett neu erstellen. Neue Berichte und weitere Datenquellen können Sie einfach und eigenständig – ohne Programmierkenntnisse – anlegen.

Das Rechtemanagement schützt den Zugriff, eine umfassende Wertehistorie macht jederzeit Änderungen revisionssicher nachvollziehbar.

Wir begleiten Sie von Anfang an. Bei technischen Fragen zur Nutzung Ihrer Lösung unterstützt Sie unser Support.

Keine Softwarelizenzen, keine zusätzliche Hardware, kein Aufwand für Wartung – wir hosten die Lösung für Sie in einem deutschen Rechenzentrum, welches nach ISO/IEC 27001:2013, 27017:2015 und 27018:2014 zertifiziert ist. Sie können einfach durchstarten – wählen Sie sich das passende Paket aus.

Auf die Plätze fertig los.

In drei Schritten zur fertigen Lösung

Wir installieren die Software und stellen das System bereit (Hosting).

In einem Workshop definieren wir gemeinsam mit Ihnen die Anforderungen für das Datenmodell.

Wir setzen das Datenmodell und die Berichte um. Dann können Sie durchstarten!

Noch mehr erfahren

Die wichtigsten Fragen

Auf Ihrem Desktop sollte das Betriebssystem Windows 7 oder höher installiert sein. Darüber hinaus benötigen Sie einen Browser (Internet Explorer, Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge).

Die Einsatzbereiche sind nahezu unbegrenzt. Wir sehen einen Einsatz u.a. in der Datenanalyse, Marktanalyse- und Berichte, KPI-Berechnung, Datenvisualisierung, Aufbau von Dashboards, z.B. im Risikomanagement, Reporting wie z.B. Preisentwicklung, Tightness-Bericht etc.

Ja, das können Sie. Neben der Hosting-Lösung bieten wir auch eine OnPremise-Softwarelösung an. Kontaktieren Sie uns für weitere Details.

Icon Rakete

Starten Sie durch – und automatisieren Sie Excel-Prozesse. Sparen Sie Zeit und widmen sich wichtigen, wertschöpfenden Tätigkeiten.