Schreiberling, Technik-Checker und Sonnenschein (m/w/d) gesucht!

Wir suchen mehr als einen Werkstudenten (m/w/d) für die Technische Redaktion

Teilzeit
befristet
Durlach

Kunden und die Umwelt glücklich machen – Bock?

Zusammen mit unserem Technischen Redakteur implementierst du Prozesse und integrierst die Technische Redaktion in den Software-Entwicklungsprozess.

Dein Ziel hierbei: Den Bereich Technische Redaktion ausbauen, die Qualität weiter steigern und das ganze natürlich mit Spaß und Freude an der Arbeit.

Seven2one Mitarbeiter steht am Schreibtisch

Was du bei uns tust

  • Du bist bei der Umsetzung der entwicklungsbegleitenden Dokumentation im agilen Entwicklungsumfeld von Anfang an dabei und erstellst auch Release Notes
  • Du pflegst die Online-Hilfe, Handbücher und aktualisierst unsere Leitfäden
  • Agiles Vorgehen ist unser Credo. Hierfür bist du bei Projekten in der Softwareentwicklung mit dabei und stehst als direkte(r) Ansprechpartner*in den Kollegen zur Verfügung
  • Klein, aber fein – das ist unser Team „Technische Redaktion“. Zusammen mit unserem Technischen Redakteur bearbeitest du die anfallenden Aufgaben

Was du zu uns mitbringst

  • Immatrikulierte(r) Student*in im Dritt- oder Viertsemester (Bereich: Kommunikation und Medienmanagement, Technische Redaktion oder ähnliches)
  • Erste Erfahrung mit Redaktionstools, wie MadCap Flare
  • Erste Kenntnisse in HTML, CSS, XML
  • Interesse an der Softwareentwicklung und an einer nachhaltigen Energiewelt
  • Gute MS Office Kenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir dir bieten

Team Icon

Wir legen großen Wert auf den menschlichen Faktor der Arbeit. Wir sind Teamplayer, die einander großen Freiraum lassen und einfach gut zusammenarbeiten. Ohne Hierarchiegehabe, dafür mit viel Vertrauen.

Seven2one Icon

Bei uns gibt es wenig Routinen. Weil wir maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, gleicht kein Projekt dem anderen. Vorgefertigte Standards haben wir kaum, Kreativität und Neugierde aber jede Menge.

Routing icon

Regelmäßige Feedback-Gespräche und unsere eigene Academy eröffnen dir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege.

User to user Icon

Ein maßgeschneiderter Onboarding-Plan und ein Mentor an deiner Seite ermöglichen dir einen guten Start bei uns.

Laptop Icon
Ein moderner und technisch top ausgestatteter Arbeitsplatz ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie angenehme Extras – von A wie Arbeitszeiteinteilung bis Z wie Zuschuss zur Kinderbetreuung.

Passt für dich?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Direkt hier online oder ganz klassisch mit Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@seven2one.de.
Übrigens: Ein Anschreiben ist nicht erforderlich, ein kurzes „Hallo“ reicht. Und duze uns bitte einfach – wir duzen dich ja schließlich auch.

    Lebenslauf hochladen (pdf, max. 2mb)
    Zeugnisse hochladen (pdf, max. 2mb)

    (Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.)

    Fachliche Fragen?

    Wir freuen uns über deine Nachricht an fachliche-fragen@seven2one.de.
    Unsere Kollegen stehen dir gerne Rede und Antwort:

    Fragen zur Bewerbung?

    Portrait von Caroline Eckert, Seven2one

    Ich freue mich auf dich!

    Caroline Eckert

    Referentin Personalentwicklung und Recruiting