Dranbleiber, Organisationstalent und Excelexperte (m/w/d) gesucht!

Wir suchen mehr als einen Mitarbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Vollzeit, Teilzeit
unbefristet
Durlach, Homeoffice

Nachhaltig buchhaltig.

Du bist keine Windmaschine, du bist das Auge des Sturms. Als Schnittstelle zwischen Finanzen, unseren Vertrieblern, Projektleitern und Supportkollegen behältst du immer die Vertragslandschaft und Termine im Fokus. Bei allem Überblick bist du aber auch ein Erbsenzähler (im positiven Sinn, als Klimaretter lieben wir Gemüse!). Freundlich aber bestimmt sorgst du dafür, dass es hier gut und effizient voran geht. Keine Sorge: Grundsächlich rennst du damit im ganzen Betrieb offene Türen ein – wir wollen alle, dass es rund läuft. Außerdem bist du nicht allein, dein Team besteht aus fünf klugen Köpfen, jeder mit klarem Zuständigkeitsbereich. Deine Sparringspartnerin ist unsere kaufmännische Leiterin.

Mitarbeiter*innen von oben in Sitzecke

Was du bei uns tust

  • Du kümmerst dich um die Erfassung von Vertrags- und Auftragsdaten, das Monitoring des Auftragsbestands und die Fakturierung der erbrachten bzw. fälligen Leistungen.
  • Du unterstützt die Debitorenbuchhaltung, erledigst die interne Leistungsverrechnung und arbeitest an der Liquiditätsplanung mit.
  • Du erstellst Auswertungen zum Kunden- und Projekterfolg und wirkst mit im Projektcontrolling.

Was du zu uns mitbringst

  • Fundierte Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung, idealerweise im IT-Bereich bzw. im Projektcontrolling
  • Gutes Grundlagenwissen der Buchhaltung inklusive Excel und einschlägiger Software der Projektabwicklung bzw. des Rechnungswesens
  • Idealerweise Kenntnisse, mindestens aber Neugierde auf Themen wie Lizenzmodell, Service Level Agreement, Werkvertrag, Dokumentenmanagement, KVP, Kostenstelle, Prozesse

Was wir dir bieten

Team Icon

Wir legen großen Wert auf den menschlichen Faktor der Arbeit. Wir sind Teamplayer, die einander großen Freiraum lassen und einfach gut zusammenarbeiten. Ohne Hierarchiegehabe, dafür mit viel Vertrauen.

Seven2one Icon

Bei uns gibt es wenig Routinen. Weil wir maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, gleicht kein Projekt dem anderen. Vorgefertigte Standards haben wir kaum, Kreativität und Neugierde aber jede Menge.

Routing icon

Regelmäßige Feedback-Gespräche und unsere eigene Academy eröffnen dir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege.

User to user Icon

Ein maßgeschneiderter Onboarding-Plan und ein Mentor an deiner Seite ermöglichen dir einen guten Start bei uns.

Laptop Icon
Ein moderner und technisch top ausgestatteter Arbeitsplatz ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie angenehme Extras – von A wie Arbeitszeiteinteilung bis Z wie Zuschuss zur Kinderbetreuung.

Passt für dich?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Direkt hier online oder ganz klassisch mit Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@seven2one.de.
Übrigens: Ein Anschreiben ist nicht erforderlich, ein kurzes „Hallo“ reicht. Und duze uns bitte einfach – wir duzen dich ja schließlich auch.

Fachliche Fragen?

Wir freuen uns über deine Nachricht an karriere@seven2one.de.
Unsere Kollegen stehen dir gerne Rede und Antwort:

Brigita Rossel

Fragen zur Bewerbung?

Portrait von Caroline Eckert, Seven2one

Ich freue mich auf dich!

Caroline Eckert

Referentin Personalentwicklung und Recruiting