Frontender, Möglichmacher und Klimaretter (m/w/d) gesucht!

Wir suchen mehr als einen Softwareentwickler (m/w/d) für Frontend/Web

Vollzeit, Teilzeit
unbefristet
Durlach, Homeoffice

Frontend mit Happy End entwickeln

Als Softwareentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt auf Frontend / Web bist du derzeit gefühlt überall gefragt. Erst recht, wenn du ein gutes Gespür für Design hast und dich gut in die User und ihre Bedürfnisse hineinversetzen kannst. Da stellst du dir natürlich zurecht die Frage, welche Argumente für uns, Seven2one sprechen. Wir nennen dir an dieser Stelle die wichtigsten: Du arbeitest an einer sinnvollen Sache (immerhin hilfst du, die Welt zu retten 😊). Du hast maximale Gestaltungsfreiheit an deinem Arbeitsplatz. Du kannst hierbei ganz flexibel auf unterschiedlichste Technologien zugreifen. Und du bekommst 47 rundum angenehme Kollegen und Kolleginnen.

Code auf Bildschirm

Was du bei uns tust

  • Du entwickelst Frontends für Webanwendungen und präsentierst deine Web-Entwicklung im Rahmen von Showcases.
  • Du arbeitest ganzheitlich über den ganzen Lebenszyklus unserer Produkte hinweg – von der Anforderungsanalyse über die Konzeptionierung und Designfragen bis zur reibungslosen Implementierung.
  • Du bringst dich und deine Fähigkeiten ein und trägst damit entscheidend zum Erfolg des ganzen Teams bei.

Was du zu uns mitbringst

  • Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Informatik oder mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung
  • Fundierte Erfahrung in der Frontend-Entwicklung mit ReactJS, JavaScript und TypeScript, Erfahrungen in C# und .NET, IDE Kenntnisse (VS oder VS Code), Git (Branching) und Azure DevOps (Build Pipeline)
  • Gutes Gespür für gute Bedienbarkeit unter Nutzung von Wireframe Programmen wie AdobeXD, UXPin, Figma
  • Interesse an der Energiewirtschaft sowie Begeisterung für Zukunftsthemen

Was wir dir bieten

Team Icon

Wir legen großen Wert auf den menschlichen Faktor der Arbeit. Wir sind Teamplayer, die einander großen Freiraum lassen und einfach gut zusammenarbeiten. Ohne Hierarchiegehabe, dafür mit viel Vertrauen.

Seven2one Icon

Bei uns gibt es wenig Routinen. Weil wir maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, gleicht kein Projekt dem anderen. Vorgefertigte Standards haben wir kaum, Kreativität und Neugierde aber jede Menge.

Routing icon

Regelmäßige Feedback-Gespräche und unsere eigene Academy eröffnen dir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege.

User to user Icon

Ein maßgeschneiderter Onboarding-Plan und ein Mentor an deiner Seite ermöglichen dir einen guten Start bei uns.

Laptop Icon
Ein moderner und technisch top ausgestatteter Arbeitsplatz ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie angenehme Extras – von A wie Arbeitszeiteinteilung bis Z wie Zuschuss zur Kinderbetreuung.

Passt für dich?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Direkt hier online oder ganz klassisch mit Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@seven2one.de.
Übrigens: Ein Anschreiben ist nicht erforderlich, ein kurzes „Hallo“ reicht. Und duze uns bitte einfach – wir duzen dich ja schließlich auch.

Fachliche Fragen?

Wir freuen uns über deine Nachricht an karriere@seven2one.de.
Unsere Kollegen stehen dir gerne Rede und Antwort:

Jan Marco Heinz

Fragen zur Bewerbung?

Portrait von Caroline Eckert, Seven2one

Ich freue mich auf dich!

Caroline Eckert

Referentin Personalentwicklung und Recruiting