Gesprächssituation im Flur bei Seven2one

REMIT-Meldestart: Seven2one Kunden melden fristgerecht

Wir freuen uns über die ersten erfolgreichen Transaktionsmeldungen der REMIT Phase 2. Auch wegen des großen Know-how der Firma Seven2one und der guten Zusammenarbeit in allen Pha-sen des Projektes, konnten wir dem Stichtag relativ entspannt entgegen sehen“, kommentiert Andreas Benz, Leiter Energiemanagement bei der SWK Energie GmbH den Meldestart.

;Bereits im Vorfeld zeigte sich, dass wir Unternehmen auch innerhalb weniger Werktage anbinden können. So konnten wir auch kurzfristige Anfragen fristgerecht umsetzen“, erklärt Dr. Christoph Schlenzig, Geschäftsführer der Seven2one Informationssysteme GmbH.

Die Seven2one Meldelösung für die Erfüllung der Meldepflichten nach REMIT ist erhältlich als Installation vor Ort (on premises) oder cloud-basiert (SaaS). Der zertifizierte RRM-Service in Kooperation mit der EEX sorgt für die Übermittlung der OTC-Transaktionen an ACER und – wenn erforderlich – an die Schweizer Regulierungsbehörde ElCom.“


von Christine Herdt

Neue ISO 50001:2018 veröffentlicht: Was ändert sich?

Die ISO 50001 steht für systematisches Energiemanagement. Vor wenigen Tagen wurde die neue ISO 50001:2018 veröffentlicht. Was ändert sich mit der neuen Norm? Was gibt es für zertifizierte Unternehmen zu beachten?

Alle Blogeinträge
06.11.2018 Bensberg

StrategieTage Energy

Alle Events

Sie wollen auf dem Laufenden bleiben?

Zum Newsletter anmelden