Die Seven2one
Blogger

Wir bloggen für alle, die sich für Smart Energy und die digitale Transformation der Energiewirtschaft interessieren.

Lesende Studierende von oben

Wer sind wir?

Im Seven2one Blog schreiben reale Mitarbeiter aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen und Fachrichtungen. Sie bringen hier regelmäßig Fachbeiträge heraus, nehmen Stellung zu wichtigen Entwicklungen oder empfehlen Events.


Profilbild

Empathischer Spezialist für Entwicklung und Entspannung.

Thomas Avieny

Leiter Softwareentwicklung

[javascript protected email address] 1 Blogartikel


Profilbild

Sympathische Talent-Finderin und "Bildungsbeauftragte"

Caroline Eckert

Referentin Personalentwicklung und Recruiting

[javascript protected email address] 2 Blogartikel

Als "Talent-Scout" ist Caroline Eckert stetig auf der Suche nach neuen hellen Köpfen und zudem für die Personalentwicklung bei Seven2one zuständig. Seit Januar 2018 ist sie an Bord und bringt neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich "International Management" jahrelange Expertise im Recruiting mit. Ihr Ziel: Seven2one als "Top"-Arbeitgeber bekannt machen und die internen Potenziale fördern.

Lieblingsthemen im Blog:

  • HR-Informationen und News
  • Karrierewege vorstellen

Profilbild

Kreativ im Denken, pragmatisch im Handeln.

Christine Herdt

Leiterin Marketing

[javascript protected email address] 7 Blogartikel

Kommunikation auf allen Kanälen – Als Marketingspezialistin ist Christine Herdt verantwortlich für die gesamte Unternehmenskommunikation online und offline. Nach ihrem Studium der Betriebslehre arbeitete sie im Marketing in Technologie- und IT-Start-ups, bevor sie 2001 zu Seven2one kam.

Lieblingsthemen im Blog:

  • Energiemarkt-Themen
  • Digitalisierung und Energiewende
  • Anwenderberichte

Profilbild

Glühender Verfechter der Energiewende.

Dr.-Ing. Christoph Schlenzig

Geschäftsführer

[javascript protected email address] 3 Blogartikel

Mann der ersten Stunde – 2001 gründete Christoph Schlenzig Seven2one als Spin-off des Institut für Energiewirtschaft und Rationelle Energieanwendung (IER) der Universität Stuttgart. Vom Start-up im Gründerzentrum entwickelte er das Unternehmen mit viel Engagement zum erfolgreichen Softwarespezialisten für Smart-Energy-Geschäftsmodelle.

Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer veröffentlicht er Beiträge zu Smart-Energy-Themen und hat sich als Redner auf Fachkongressen einen Namen gemacht. Als Vorstandsmitglied der SmartGrids BW kennt er alle Entwicklungen in der Energiewende-Community und pflegt enge Beziehungen zu vielen Akteuren.

Lieblingsthemen im Blog:

  • Energiewende
  • Marktentwicklungen
  • Reviews zu Fachveranstaltungen

Profilbild

Fragt nach dem Warum und lenkt im Marketing das Wie.

Carina Wilfer

Marketing Managerin

[javascript protected email address] 5 Blogartikel

Carina Wilfer kam 2018 zu der Seven2one Informationssysteme GmbH. Die Kommunikationsexpertin bringt als studierte Volkswirtin und Wirtschaftsredakteurin tiefe Einblicke in die Energiewirtschaft und die anstehenden Veränderungsprozesse der Branche mit.

Lieblingsthemen im Blog:

  • Energiewende-Themen
  • Unternehmensneuigkeiten
  • Event-Ankündigungen