Die Seven2one
Blogger

Wir bloggen für alle, die sich für sich Smart Energy und die digitale Transformation der Energiewirtschaft interessieren.

Wer sind wir?

Im Seven2one Blog schreiben reale Mitarbeiter aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen und Fachrichtungen. Sie bringen hier regelmäßig Fachbeiträge heraus, nehmen Stellung zu wichtigen Entwicklungen oder empfehlen Events.

Dr.-Ing. Christoph Schlenzig – Geschäftsführer

Mann der ersten Stunde – 2001 gründete Christoph Schlenzig Seven2one als Spin-off des Institut für Energiewirtschaft und Rationelle Energieanwendung (IER) der Universität Stuttgart. Vom Start-up im Gründerzentrum entwickelte er das Unternehmen mit viel Engagement und trotz einiger Rückschläge zum erfolgreichen Softwarespezialisten für Smart-Energy-Geschäftsmodelle.

Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer veröffentlicht er Beiträge zu Smart-Energy-Themen und hat sich als Redner auf Fachkongressen einen Namen gemacht. Als Vorstandsmitglied der SmartGrids BW kennt er alle Entwicklungen in der Energiewende-Community und pflegt enge Beziehungen zu vielen Akteuren.

Lieblingsthemen im Blog:

  • Energiewende
  • Marktentwicklungen
  • Reviews zu Fachveranstaltungen

Christine Herdt

Kommunikation auf allen Kanälen – Als Marketingspezialistin ist Christine Herdt verantwortlich für die gesamte Unternehmenskommunikation online und offline. Nach ihrem Studium der Betriebslehre arbeitete sie im Marketing in Technologie- und IT-Start-ups, bevor sie 2001 zu Seven2one kam. 

Lieblingsthemen im Blog:

  • Back-Stage-News
  • Event-Ankündigungen
  • Unternehmensneuigkeiten